Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_1_Schwimmer_Kraul_2
3_Schwimmerin__2
Previous Next Play Pause
1 2

Am Freitag, den 23.11.2018 fand die alljährliche vorweihnachtliche Weihnachtsfeier der SGS Langenhagen statt, zu der wieder zahlreiche Aktive und Eltern erschienen waren.

Es sollte eine Weihnachtsfeier der besonderen Art werden, denn im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Besuch von Lars Conrad, dem Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von Athen 2004 in der 4x100m Lagen-Staffel. 

Für die diesjährigen offenen Landeskurzbahn Meisterschaften am 17. und 18. November im Stadionbad Hannover konnten sich insgesamt acht Aktive der SGS Langenhagen qualifizieren.

Während die Großen am Wochenende im Stadionbad in Hannover um Top-Ergebnisse bei den offenen Landes-Kurzbahn-Meisterschaften kämpften, waren unsere jüngsten Schwimmer am Sonntag beim Burger King Cup in Hildesheim im Wasser.

Für alle Teilnehmer des kindgerechten Abschnittes war es eine Wettkampfpremiere. Aber trotz der anfänglichen Aufregung zeigten sie tolle Leistungen. Von 16 Starts gab es 11 Platzierungen unter den besten drei!!! Die jungen Aktiven hatten viel Spaß und waren sich alle darin einig, dass sie beim nächsten Schwimmwettkampf wieder mit dabei sind.

Am 10. und 11. November fanden die diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn im Nettebad in Osnabrück statt.

Hier trafen sich alle Mädchen der Jahrgänge 2006 – 2008 sowie alle Jungen der Jahrgänge 2005 – 2008, die sich auf den Wettkämpfen zuvor für den Vergleich auf Landesebene qualifiziert hatten.

Mit Nora Kennich, Anisa Sabovic, Leon-Maurice Waldeck, Tim Blichenberg und Lennart Franke qualifizierten sich gleich fünf Schwimmerinnen und Schwimmer der SGS Langenhagen für den Höhepunkt der Kurzbahnsaison in diversen Einzeldisziplinen. Auch die Staffel der weiblichen C-Jugend konnte sich mit ihrer bei den Bezirksmeisterschaften geschwommenen Zeiten von 2:13,60 (Freistilstaffel) und 2:29,76 (Lagenstaffel) für das Finale der acht besten Mannschaften aus Niedersachsen qualifizieren. Charlotte Meyer und Anna Baumgarte starteten zusammen mit Anisa Sabovic und Nora Kennich in der 4x50m-Freistil- und in der 4x50m-Lagen-Staffel, worin sie, nur sehr knapp hinter dem Sechstplatzierten, jeweils den 7. Platz erreichten.

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de